Quantcast
Channel: NewsDash » Hacker
Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

iShareGossip – Selbstjustiz oder Polizei? - Betreiber haben zur Abstimmung aufgerufen

$
0
0
iShareGossip - Wie soll es enden? Deine Stimme ist gefragt (Screenshot isharegossip.com)

iShareGossip - Wie soll es enden? Deine Stimme ist gefragt. (Screenshot isharegossip.net)

Erst dementien und nun doch zugegeben. Die Betreiber der Mobbing-Plattform iShareGossip.com räumen nun doch ein, dass die Hacker Gruppe 23timesPi möglicherweise ihre die Personendaten. Nun sollen die Besucher bei einer Umfrage entscheiden, ob sie sich der Polizei stellen sollen oder ob Selbstjustiz der gewünschte Weg zum Ziel ist.

Am 14. Juni 2011 wurde den die Server sowie die Domain iShareGossip von Hackern der Gruppe 23timesPi gehackt. Ab diesem Zeitpunkt war die Mobbing-Seite down. Es prangt nur noch eine Meldung mit dem Titel “Hacks And Kisses” sowie der Hinweis, dass man die Daten der Betreiber habe und man sie vor die Wahl stelle, sich zu stellen oder die Hacker gehen zur Polizei auf der Startseite.

Zu diesem Zeitpunkt dementierten die Betreiber noch auf der funktionierenden Domain iShareGossip.net eine derartige Handlung:

Leider wurde unsere Domain iShareGossip.com gestohlen, der Server und iShareGossip.net ist davon allerdings nicht betroffen.
Bis wir näheres in Erfahrung bringen können, bleibt iShareGossip offline.
User haben definitv nichts zu befürchten, da wir keine IP Adressen speichern.
Weitere Informationen in Kürze.
Unsere temporäre Kontaktadresse: isgmail@bk.ru

Ein paar Tage später sieht das Ganze schon anders aus. Nun bitten die Webmaster ihre Besucher zur Abstimmung. Sollen sie sich der Polizei stellen oder sollen sich die Betroffenen persönlich darum kümmern.

Leider können wir nicht ausschliessen, dass die Hacker Gruppe 23timesPi unsere Personendaten ermitteln konnte.
Daher stehen wir jetzt vor einer Entscheidung: Auf Nummer sicher gehen und sich der Polizei stellen und damit vielleicht straffrei davon kommen
(ein solches Angebot liegt uns seit längerem vor) oder die Veröffentlichung unserer Personendaten in Kauf nehmen.
Bei iShareGossip war uns immer der Communitygedanke wichtig, daher überlassen wir diese schwierige Entscheidung der Netzgemeinde.

FREIHEIT!

Laut den Daten von IPCounter existiert die Meldung erst seit heute und dennoch haben schon über 3.000 Leute die Seite besucht.

Sollte es sich hierbei, nicht um eine Werbeaktion von seitens der Betreiber und das wirklich das Ende von iShareGossip sein, dann wollen die Hintermänner aber noch bis zur letzten Minute Geld mit ihrem “Produkt” verdienen. Denn auch auf der Abstimmungsseite werden Werbe-Layer von eads.to eingeblendet.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Latest Images

Trending Articles